Dezember 2015

Phishing: DeutscheDomain-Rechnung – bezahlen Sie nicht!

 
 
Es sind mysteriöse Emails in Umlauf. Empfänger sind Geschäftskunden.
Im Anhang findet sich eine PDF-Datei.
Auf den ersten Blick sieht diese wie eine Rechnung aus.
Auf den zweiten Blick erst vermutet man den Betrugsversuch.
 
Bezahlen Sie nicht!
 
Sind Sie hinreichend gut informiert und sensibilisiert zum Thema Email-Phishing? ...
 
 

Weiterlesen …

2015 von Michael Wolf (Kommentare: 0)

Tut Tut Kinderdaten gehackt

 

Die Email war anonym. Lorenzo erhielt sie Anfang November. Der Absender sagte, er habe eine Firma für Lernspielzeug und Lerncomputer gehackt. Er wollte auf die Sicherheitsprobleme bei dieser Firma aufmerksam machen, damit sie gelöst werden. Lorenzo ist Journalist, er solle diese Sache publizieren.

Die Daten, die Lorenzo dann erhält, bestehen die Prüfung durch einen Sicherheitsexperten anstandslos. Es handelt sich um die Namen von Millionen Eltern und Kindern, Passwörter, Adressen und Bilder inklusive.

Worst Case...

Weiterlesen …

2015 von Michael Wolf (Kommentare: 0)