Sichere Systemkonfigurierung Netzwerk- und Freigabecenter

 
Geeignete Einstellungen für das Arbeitsplatznetzwerk und das öffentliche Netzwerk sind wichtig für die IT-Sicherheit. Darum geht es in diesem Beitrag. Er behandelt die Konfigurierung mit Hilfe des Windows Netzwerk- und Freigabecenters.
Beide Netzwerktypen - Arbeitsplatznetzwerk und öffentliches Netzwerk - haben unterschiedliche Anforderungen an die IT-Sicherheit. Entsprechend unterschiedlich sind auch ihre Einstellungen.
An einem Beispiel zeigt der Beitrag, wie die Einstellungen für eine sichere Zusammenarbeit genutzt werden können. Ein Benutzer gibt auf seinem PC eine Datei frei für einen Benutzer an einem anderen PC. Dieser kann die Datei nun lesen. Veränderungen oder Löschen ist ihm aber nicht erlaubt. Dauer: 16:19
 
Video in einem neuen Fenster auf YouTube anschauen: hier
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben